Im Unternehmen biete ich:

Coretraining, Bauchtraining, Rücken

Rückentraining 

Das Kreuz mit dem Kreuz - nur wer die Muskeln kräftigt und beweglich hält, kann NICHT klagen. Ob mit oder ohne EMS, ich biete unkomplizierte Übungen, die auch zuhause weiter trainiert werden könn(t)en und garantiert zu einem gesunden und starken Rücken beitragen. 

Gruppentraining, HIIT, Zirkeltraining

Group -Training

In der Gruppe ist die Motivation oft größer und das "Wir-Gefühl" wird gestärkt. Damit das Herz-Kreislauf System in Schwung kommt, darf auch mal geschwitzt werden. Die Intervall Kurse eignen sich auch perfekt zum Abnehmen. Die Intensität wird individuell angepasst. 

EMS Personal Training, Gruppen EMS Training, Teamtraining, kabelloses EMS Training

Team EMS 

Im kleinen Team die Muskeln spielen lassen - im wahrsten Sinne des Wortes. Übungen auf individuelle Ziele werden abgestimmt und damit das Training intensiviert. Dauer: 20 Minuten. Das lässt sich auch "mal eben dazwischen schieben". Das Beste: Duschen nicht zwingend erforderlich!

Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training

Entspannung

Anspannung und Entspannung sollen sich immer die Waage halten. Je stressiger die Aufgaben im Job, desto wichtiger ist die Fähigkeit sich Entspannen zu können und damit das Entspannungstraining. Ich biete verschiedene Techniken, z.B: Progressive Muskelentspannung 

Sport Massage, Entspannungsmassage

Massage

Die klassische Enspannungsmassage biete ich genauso wie das Lösen von Verspannungen durch eine manuelle Technik.  Beides lässt sich natürlich gut mit einem Training kombinieren, aber auch alleine anwenden. 

gesunde Ernärhung, Gesundheit, Lebensmittel

Ernährung

Dein Körper kann nur so gut funktionieren, wie gut du ihn "fütterst". Neben der Ernährungsberatung biete ich auch individuelle Ernährungspläne. Denn du kannst das beste Super Benzin tanken - wenn Du ein Diesel bist, bringt es dich nicht weiter, im Gegenteil! Aber keine Angst: Kalorien zählen ist out!

Stoffwechselanalyse, Körperanalyse

Metabolic Check

Mit diesem Test ermittel ich den „Metabolischen Index“, der zeigt, ob es bereits zu Stoffwechselent-gleisungen gekommen ist und wie hoch die Gefahr ist, an Zivilisationskrankheiten wie z.B. Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen und Fettleibigkeit zu erkranken.


Weiterbildung, Seminar

Workshop

In meinen Workshops und Seminaren bearbeite ich die Themen gesunde Haltung und Rücken(schmerzen), Stressresilienz sowie Ernährung. Sie sind einzeln buchbar und kombinierbar. Gerne stimme ich die Inhalte mit der Zielgruppe ab.

Selbstverwirklichung

Ego Coaching

Selbstsicher, fokussiert, mit und in sich wohlfühlen. Das Vertrauen in sich finden, das Mindset sortieren oder neu mischen und den Mut finden, um Ziele zu erreichen - das bringt ein Ego Coaching. Psychologisches und körperliches Training, Entspannungstechniken und andere Strategie bringen dich dorthin, wo du hin willst.

Mentales Coaching, Stressabbau

Mental Training

Emotionale Erschöpfung, Burnout oder Depression sind keine Seltenheit mehr. Immer öfter fallen Mitarbeiter aus solchen Gründen aus. Das mentale Training hat darum einen genauso wichtigen Stellenwert wie das Körperliche. Denn wenn der Geist und die Seele streiken, kann auch der stärkste Körper "schlapp machen".

Feelgood-Management

Das "Rund-um-Sorglos" Paket gibt es mit dem Feelgood-Management. Noch nicht gehört? Dann wird es Zeit! Gerne können wir persönlich weiteres besprechen. Natürlich beantworte ich Fragen auch vorab per Mail.